Samuel Bendahan zum neuen SAH-Präsidenten gewählt

Die Delegiertenversammlung des SAH Schweiz hat Samuel Bendahan per Zirkularverfahren am 21. April 2023 einstimmig zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Mit Samuel Bendahan übernimmt ein bisheriges Vorstandsmitglied die Nachfolge von Marina Carobbio. Zudem bringt der neue Präsident als langjähriger SP-Nationalrat, ausgebildeter Ökonom und Dozent der Universität Lausanne einen grossen Erfahrungs- und Wissensschatz in sein neues Amt. Das SAH Schweiz ist freut sich, dass sich Samuel Bendahan als Präsident zur Verfügung stellt und wünscht ihm in seiner neuen Funktion alles Gute.

Die Wahl eines neuen Präsidiums war nötig geworden, weil die bisherige Präsidentin Marina Carobbio am 02. April in den Tessiner Staatsrat gewählt wurde. Carobbio war seit November 2020 Präsidentin des SAH Schweiz. Das SAH Schweiz wünscht Marina Carobbio für ihre weitere Zeit in der Tessiner Regierung viel Kraft und Durchhaltewille und bedankt sich bei ihr für die geleistete Arbeit.