Prima

BERUFLICHE INTEGRATION FÜR FACHPERSONEN

Das SAH führt im Auftrag des Seco die nationale arbeitsmarktliche Massnahme Prima für gut qualifizierte Stellensuchende und Kader durch. Die Prima-Fachpersonen beraten und unterstützen die Teilnehmenden während der Regel drei Monaten bei der Stellensuche. Dabei werden die Bewerbungsunterlagen optimiert, eine Netzwerkstrategie erarbeitet und an der Auftrittskompetenz gefeilt. Relevante Themen werden in Form von kurzen themenspezifischen Workshops, sogenannten “Flash”-Workshops, vertieft. Dabei kann es um die Vorbereitung schwieriger Interviewfragen, Selbstmarketing, Motivationsschreiben, Vorbereitung von Networking, die Bedeutung von Social Media bei der Stellensuche und vieles mehr gehen.

Jährlich nehmen rund 300 Stellensuchende teil, von denen etwa 45% nach kurzer Zeit wieder eine Arbeit finden. Die Teilnahme ist in der ganzen Schweiz möglich, sofern eine Zuweisung durch das RAV erfolgt.

Operativ umgesetzt wird SAH Prima von den Regionalvereinen Bern, Genf und Waadt.

ANGEBOT PRIMA IN IHRER REGION